Wer ist Mortimer?

Mortimer ist keine neuartige Lehrmethode – Mortimer ist ein Ritterjunge, der durch einen Zauberfehler seines Lehrers (Uncle Godfrey) gemeinsam mit seinen Freunden Malcolm, dem Drachen und Betty, der Fledermaus aus dem Mittelalter in unsere Zeit versetzt wird. Hier lernt er gemeinsam mit seiner neuen Freundin Rachel die Tücken der modernen Zeit kennen.

Der kleine Ritter Mortimer begleitet unsere Kinder durch den Unterricht.

Lernen Sie und Ihre Kinder Morty und seine Freunde kennen

morty

Hallo Freunde, mein Name ist Mortimer und ich bin ein echter Ritter – Naja, eigentlich bin ich noch in der Ausbildung aber ich kann schon viele Dinge die man als Ritter im Mittelalter können muss. Jeden Tag übe ich Bogenschießen, Reiten und wie man mit einem Schwert kämpft. Mit meinen Eltern und Großeltern lebe ich auf einer Burg in Cornwall, genauer gesagt in Ivybridge, das ist im Süden Englands. Zusammen mit meinen Freunden unternehme ich viele spannende Dinge.

 

betty

Ich heiße Betty und wie ihr seht, bin ich eine Fledermaus. Meine Freunde sagen von mir, ich sei sehr schlau und oft passe ich auf, dass Onkel Godfrey keine Fehler beim Zaubern passieren. Tagsüber schlafe ich oft, aber wenn Morty und Malcolm etwas unternehmen wollen, dann bin ich natürlich hellwach denn zusammen haben wir jede Menge Spaß!

 

Malcolm

godfrey

Hallo Kinder, mein Name ist Malcolm und ich bin ein Drache. Mit meinen fast Zweihundert Jahren bin ich noch ein junger Drache, also fast noch ein Drachenkind. Deshalb kann ich auch noch nicht so gut fliegen und muss das oft üben. Aber Feuer speien kann ich schon sehr gut! Manchmal setzt sich Mortimer auf meinen Rücken und dann fliegen wir zusammen mit Betty durch Ivybridge. Es gibt dort auch noch andere Drachen, zum Beispiel meinen Cousin, der beim Schmied darauf achtet, dass das Feuer in der Schmiede nicht ausgeht.

 

Mein Name ist Godfrey und ich bin Mortimers Großonkel. Im höchsten Turmzimmer des Schlosses habe ich ein Laboratorium mit allem, was ein Zauberer braucht. Hier unterrichte ich Mortimer in Geschichte, Mathematik, Sprachen und allem, was ein gebildeter Ritter wissen muss. Außerdem habe ich eine tolle magische Erfindung gemacht: den Sky-Express! Das ist eine Zeitmaschine und wir können damit überall hinfiegen, zum Beispiel zurück zu den Dinosauriern. Oder in die Zukunft zu Mortys Freunden, oder in den Wilden Westen.

 

Lernt uns in einer kostenlosen Probestunde kennen!

Comments are closed